walk acts, Papiertheater, Theater für Einzelgänger, Handpuppen, Marionetten, Figuren

DAS KULT

das KleinkunstUnterhaltungsLiteraturTheater


Zur Geschichte:
Womit alles begann:
Mit nur 35 Plätzen wohl der kleinste Theatersaal Braunschweigs. 
Neben meinen Theaterdarbietungen, will ich viele Gastspiele anderer Künstler zur Aufführung bringen.

Das Opernhaus am Hagenmarkt in Braunschweig (hier ein Bild)
existierte von 1690 bis zu seiner Schließung 1861. Es war nach München (Salvatorplatz) und der Hamburger Oper am Gänsemarkt das dritte für die Allgemeinheit zugängliche Opernhaus in Deutschland und war in seiner Blütezeit während des 18. Jahrhunderts von überregionaler Bedeutung. 1772 wurde dort Lessings Emilia Galotti und 1829 Goethes Faust Iuraufgeführt. (Wikipedia)

Gegenüber (Am Hagenmarkt 18) war bis von August 2012 bis Mai 2014 mein neues, feines, charmantes Theater. 

Seit Mai 2014 befindet sich die Spielstätte in den Räumlichkeiten der Gärtnerei Volk, Hasenwinkel 1, 38114 Braunschweig. Unter dem Namen das KULT im EXIL führe ich dort regelmäßig Veranstaltungen durch, bis ich einen neuen Raum gefunden habe, in dem ich hoffentlich bleiben kann.

Seit November 2014 ist das KULT in Räumlichkeiten auf dem Schimmelhof, Hamburger Str. 273 (Eingang C2) 38114 Braunschweig eingezogen.
Alles Weitere findet sich hier: Das KULT



Mit Lieben Grüßen, Euer Thomas