walk acts, Papiertheater, Theater für Einzelgänger, Handpuppen, Marionetten, Figuren

Theaterleben

2011
31.03.11 /ab 16:00 bis 19:00 Uhr/Theater für Einzelgänger /KingKing Shop, Kastanienallee 4, BS
  • Die Eröffnung war ein voller Erfolg. Als zusätzliches Bonbon konnte ich viele Besucher mit der Schönheit meines Stückes begeistern.
Theater für Einzelgänger / 07.05.11 ab 14:00 Uhr / Kinderfest Eltze, Zeltplatz Landkreis Peine 
  • Das war ein herrlicher Tag für alle. Nicht nur der Sonne wegen. Die, die mich gefunden hatten kamen mit zusammengekniffenen Augen und gingen mit einem Lächeln.
07.06.11 /ab 16:00 Uhr/Theater für Einzelgänger= "Ein Platz in der Welt" /KingKing Shop, Kastanienallee 4, BS
  • Und wieder kamen einige zum sehen, hören, lächeln und staunen. 
Papiertheater Robinson Crusoe / 10.06.11 /11:00 Uhr inHahnenklee 
  • Das ist leider ausgefallen, da sich zu wenig angemeldet hatten.
Theater für Einzelgänger / 24. - 26.06.11 ab 11:00 Uhr /Regensburger Kulturpflaster
  • super gute Laune bei herrlichem Wetter und erstklassiger Organisation. Regensburg ich komme wieder!
Die Spieluhr / 28.06.11 ab 17:00 Uhr einzigartig Festival im Kleinen Haus BS
  • Schade, dass ich keinen Pressebericht gefunden habe.
inselkünstler Festival auf Rügen Inselfestival auf Rügen 

  • Das Wetter war mäßig, die Stimmung gut, der Standort auserwählt, die Freude groß.
Uraufführung im Kingkingshop am 05.07.2011 von 16:00 - 19:00 Uhr
  • Es war mir ein Fest, meine treuesten Fans waren begeistert.
Papiertheater Robinson Crusoe/14.07.11/ um 11: 00 ; 12:30; 14:00; 15:30 Uhr in Braunlage
  • Man kann leider Niemanden zu seinem Glück zwingen, aber wer sich auf die Suche macht wird belohnt...
Theater für Einzelgänger 23.-24.07./ab 17:00 Uhr Augsburger grenzenlos Festival Straßenfest
  • Schönes Ambiente, gute Crew, angenehme Mitmenschen 
Theater für Einzelgänger / 05.08.11 ab 16:00 Uhr /Fährmannsfest H.
  • Ich hatte eigentlich nur den Freitag für mich eingeplant aber ich war am Sonntag auch gleich noch mal da. Weil es so viel Spaß gemacht hat!
Theater für Einzelgänger: "zukünftige Gegenwart" 09.08.11/von 16:00 bis 19:00 Uhr im KingKingshop, Kastanienallee 4, in BS
  • Wer nicht kommt zur rechten Zeit...
Theater für Einzelgänger: "Ein Platz in der Welt" / 11.08.11 7 ab 12:00 Uhr beim internationalen Straßentheaterfestivalberlin lacht auf dem Alexanderplatz
  • tolle, professionelle Kollegen, super Künstlerbetreuung, bedeckter Himmel über Berlin, zugeknöpfte Berliner, offene Touristen aus aller Herren Länder, deshalb mein Fazit: Ich werde mich um Übersetzung des Stückes auf spanisch, englisch und französisch bemühen. Dann komm ich noch mal in die Hauptstadt.
Theater für Einzelgänger: "zukünftige Gegenwart"/FR. 02.09. von 17:00-20:00/SA. 03.09 17:00-20:00 und SO. 04.09. von 11:00-15:00 Uhr auf dem Magnifest, Braunschweig in derKleinKunstHalle 
  • Nischen müssen gefüllt werden! 
SONDERAKTION !!!
Schlingensiefs Traum von einem Operndorf in AfrikaKunstausstellung, Kunstauktion, Führungen, Filme, Theater, Livemusik, Performances und vieles mehr. Ein Abend für Christoph Schlingensiefs Traum vom Operndorf Afrika.Nur am 04.09.2011 Eintritt frei! Eine Kooperation der Künstlerklasse Schlingensief der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig mit dem (- und im) Staatstheater Braunschweig.
  • Yvonne Kamermann, Roland Kremer zwei Kinder und ich haben den Saal gerockt und wurden gleich zwei mal mit unserer Aktion in der BZ abgelichtet. Leider immer ohne Namensnennung. Danach hab ich noch meine Theater für Einzelgänger gezeigt. Alles im Allem: eine sehr Schweißtreibende Sache.
PREMIERE:
11.09.11 / Papiertheater "In 80 Tagen um die Welt" im Museum im Altstadtrathaus in Braunschweig / Auftrittszeiten: 11:00; 13:00; 15:00 Uhr
  • Es war gut besucht und alle sind zufrieden rausgegangen. 
  • Dann habe ich als ein Danke Schön am Montag noch zwei Vorstellungen für zwei Klassen der Astrid Lindgren Schule gegeben. Die Lehrerinn meinten: So ruhig und konzentriert haben Sie ihre Schüler selten erlebt.
Kulturnacht Wolfenbüttel,  17.09.11 von 18:00 bis 20:30 Uhr habe ich mein Theater für Einzelgänger vor der "Loge zu den drei Säulen" gezeigt und von 21:30 bis 22:30 abwechselnd Giraffe und Bär & Vanessa die Schöne im Chor und singstudio WF 
  • Die Wolfenbüttler kamen in scharen, besetzten auch den letzten Platz (ca. 50 Stühle) und gingen nach meiner Aufführung begeistert ihrer Wege. 

Giraffe und Bär, Raum 23, Ölschlägern 18, 38100 Braunschweig www.aufdenkopf.de zum moonlightshopping am 01.10.11 von 20:00 bis 21:30
  • Giraffe und Bär treten immer "nur" für einen kurzen Moment auf die Bühne. Begeistern dann aber mit ihrer Präsenz das Publikum. Die 15 Plätze in dem gemütlichen Laden waren vier mal gut besetzt. 
Theater für Einzelgänger: "Ein Platz in der Welt" 13.-16.10.11 bei der Eröffnung des Müllerland-Möbelmarktes in Hennef
  • 25 Künstler rockten an vier Tagen den Laden. zwischen Betten, Küchen, Wohnzimmern und anderen Wohnideen waren die Künstlerdarbietungen eine gelungene Abwechslung für alle Kaufwilligen.

Papiertheater Robinson Crusoe /30.10.11 / 11:00; 15:00; 17:00 und 19:00 Uhr / Figurentheater im Kabuff in der Rendsburgerstr. 100 in 24340 Eckernförde/ www. figurentheater- im- kabuff.de
  • Ich glaube, ich habe neue Papiertheater-Fans dazu gewonnen! Theater für Einzelgänger bei   GRAFF, am 06.11.11 von 14:00 bis 16:00 Uhr
  • Menschen konsumieren... manchmal nur für sich, ohne zu bezahlen.
Papiertheater Robinson Crusoe / 07.11.2011 um 14:00; 15:30 und 17:00 
SeniorenTREFF Thiedestraße 19, Braunschweig/RüningenKarten unter:Ehepaar Buchheister 0531- 8 66 95 86
  • Und wieder konnte ich ein schönes Lächeln in die Gesichter zaubern
25.11.11 Papiertheater: Robinson Crusoe/15:00 Uhr und 17:00 Uhr/Karten sind hier erhältlich:
  • Das Ambiente war goldrichtig. Die Zuschauer zufrieden. Der Künstler dadurch auch. 
Theater für Einzelgänger bei Graff  am 26.11.2011 von 11:00 bis 13:00 Uhr 
Sack 15, 38100 Braunschweig in der Buchhandlung GRAFF, 
  • zögerlich im Einkaufsrausch besuchten die Menschen die drei-Minuten-Vorführung und gingen entspannt ihrer Wege.
Theater für Einzelgänger bei Graff  am 03.12.2011 von 11:00 bis 13:00 Uhr 
Sack 15, 38100 Braunschweig in der Buchhandlung GRAFF, 
  • Ich würde sagen, es spricht sich langsam rum.                                                                                                               
Theater für Einzelgänger bei Graff  von 11:00 bis 13:00 Uhr in der 
Buchhandlung GRAFF
  • manchmal ist es schade, wenn die Zeit begrenzt ist.

2012

03.02.12 von 19:00 bis 21:00 Uhr Theater für Einzelgänger bei Piou, Handelsweg 3-4 Braunschweig
  • ein schöner runder kleiner Geburtstag. Mit meinem Überaschungs-event durfte ich die Gäste hübsch begeistern.
Mühe und Muße, Die Musik-Theater-Revue aus Braunschweig
Premiere am 30.03.2012 um 20:00 Uhr in der Brunsviga
  • Alle Vorbereitung hat seinen Preis. Wir konnten mit ca. 180 Menschen den Abend verbringen. Ein schöner Erfolg.
weitere Aufführungen am
15.04.2012 um 17:00 Uhr, in der Brunsviga
  • Trotz der "frühen" Tageszeit haben noch einmal 84 Menschen unsere Kunst bewundert.
27.04.2012 um 20:00 Uhr in der Kuba-Kulturhalle in Wolfenbüttel am


  • leider haben nur wenige den Weg gefunden

29.04.2012 um 17:00 Uhr noch mal in der Brunsviga

  • In der bisher letzten Aufführung konnten wir noch mal 70 Besucher begrüßen

 16.06. zwischen 14:00 bis 17:00 wurde das Theater für Einzelgänger auf dem diesjährigem SPD- Kulturflohmarkt auf dem Marktgelände Herzogin-Elisabeth-Straße in Braunschweig gezeigt.


  • die herzlichen Zuschauer haben die kurzen Regenfreien Zeiten für ein wenig Kultur voll ausgenutzt.
17.06.2012, Geschichten am Wegesrand hieß der Familiensonntag in Stöckheim/LeiferdeSonntagAb 14:00 und 14:15Uhr Erzählstationen zwischen Stöckheim und Leiferde 17:00 Uhr Konzert in St. Christophorus in Leiferde.
  • Meine erste, eigene, frei erzählte Geschichte fand bei den etwa 70 Zuschauern regen Anklang.

am Sonntag, den 24.06.2012 bin ich zu Gast in Wolfsburg. Beim Tag der Braunschweigischen Landschaft.
(hier der offizielle Text auf der Internetseite : Im aus Braunschweig kommenden Theater für Einzelgänger wird ein Dreiminutenstück präsentiert – so oft hintereinander, wie es Zuschauer gibt.) 

  • Bei leichtem Regen und vielen Attraktionen sind leise/stille Aktionen leider wenig frequentiert. 

07. & 08.07.2012, beim 1. Braunschweiger Tourismustag in Braunschweigs Hotels war ich als MR. T. unterwegs.

  •  Die Aktion begeisterte etwa 200 Braunschweiger Gäste.
Vom 31.08. bis 01.09.2012 bin ich zu Gast bei dem berühmten Straßenfest PFLASTERZAUBER in Hildesheim.
  • Jede Aufführung ausverkauft zu haben ist ja mit dem Theater für Einzelgänger leicht, aber Hildesheim schlug bisher alle Rekorde in der Anzahl der Aufführungen. Danke.
Von Freitag, den 14. bis einschließlich Sonntag, den 16 September 2012 ist die Welt der Straßenkunst zu Gast beim STADTSPEKTAKEL in Landhut! ... und ich bin dabei mit dem Theater für Einzelgänger.

  • Landshut war mit Abstand das spektakulärste Spektakel auf dem ich mit dem "Theater für Einzelgänger" bisher war!

4gewinnt-Improtheater. entdeckt das Licht der Welt am 13.10.2012 um

20:00 Uhr im  Das KULT.

  • Der Saal war voll und wir waren voll-GUT!

Papiertheater "In 80 Tagen um die Welt" 28.10.2012

um 15:00 und 17:00 Uhr

  • zwei mal volle Kanne vor je 12 Zuschauern abgefahren!

Papiertheater "In 80 Tagen um die Welt" 18.11.2012
um 15:00 und 17:00 Uhr, Das KULT
  • ausverkauft!!!

"Drei Freunde" ein Kinder-Figuren-Theater-Stück nach der Vorlage von Helme Heine, Im Theater Fadenschein
24.11.2012 Premiere 15:00 Uhr
25.11. 2012 11:00 und 15 Uhr
26.11.2012 10:30 Uhr
27.11.2012 10:30 Uhr
  • ganz schön... - anstrengend- aber super schön!

4gewinnt-Improtheater. 27.11.2012
20:00 Uhr Brunsviga, kleiner Saal
  • fast ausverkauft. genialer Auftritt für das erste Mal in der breiten Öffentlichkeit, haben wir viele Menschen mit einem lächeln nach Hause geschickt.

"Drei Freunde" ein Kinder-Figuren-Theater-Stück nach der Vorlage von Helme Heine, Im Theater Fadenschein
28.11.2012 10:30 und 15:00 Uhr
29.11.2012 10:30 Uhr
30.11.2012 10:30 Uhr
01.12.2012 11:00 und 15:00 Uhr
02.12.2012 11:00 und 15:00 Uhr
03.12.2012 10:30 Uhr
04.12.2012 10:30 Uhr
05.12.2012 10:30 und 15:00 Uhr
06.12.2012 10:30 Uhr

Das KULT Papiertheater "In 80 Tagen um die Welt" 09.12.2012 Sonntag
um 15:00 und 17:00 Uhr,
Das KULT Papiertheater "In 80 Tagen um die Welt" 10.12.2012 Montag
um 17:00 Uhr,
Das KULT Papiertheater "In 80 Tagen um die Welt" 11.12.2012 Dienstag
um 17:00 Uhr,
Das KULT Papiertheater "In 80 Tagen um die Welt" 12.12.2012 Mittwoch, um 17:00 Uhr
  • es werden immer mehr begeisterte Zuschauer und teilweise Fans für dieses mittlerweile ungewöhnliche Format.
2013

PREMIERE

28.03. 2013, 15:00 Uhr, Figurentheater Fadenschein, Braunschweig

"Als Adam Engelbrecht richtig wütend wurde" ein Figuren-Theater-Stück für Kinder ab 4 Jahren, nach einer Kinderbuchvorlage von Astrid Lindgren.

weitere Aufführungen:

29.03. 2013, 11:00 Uhr

"Als Adam Engelbrecht richtig wütend wurde"

30.03. 2013, 15:00 Uhr

"Als Adam Engelbrecht richtig wütend wurde"

31.03. 2013, 15:00 Uhr

"Als Adam Engelbrecht richtig wütend wurde"
01.04. 2013, 11:00
"Als Adam Engelbrecht richtig wütend wurde"

  • Das hat Spaß gemacht : Neues Stück - Neues Glück!

07.04.2013 Papiertheater "In 80 Tagen um die Welt"
15:00 Uhr im Das KULT
14.04.2013 Papiertheater "In 80 Tagen um die Welt"
15:00 Uhr im Das KULT
28.04.2013 Papiertheater "In 80 Tagen um die Welt"
15:00 Uhr & 17:00 Uhr im Das KULT
18.05. 2013 "Als Adam Engelbrecht richtig wütend wurde"
15:00 Uhr im Theater Fadenschein
19.05. 2013 "Als Adam Engelbrecht richtig wütend wurde"
11:00 Uhr im Theater Fadenschein
20.05. 2013 "Als Adam Engelbrecht richtig wütend wurde"
11:00 Uhr im Theater Fadenschein
25.05. 2013 12:30 Uhr Eröffnung des Hauses der Kulturen, am Nordbahnhof 1 in Braunschweig. Regiearbeit zum Piktogramm- Theaterstück: "Ankommen"
25.05. 2013 20:00 Auftritt mit der Improtheatergruppe 4gewinnt in der Brunsviga, BS
PREMIERE 
30.05.2013 18:00 "IZY UND DER SCHATZ" Figurentheater für Erwachsene im Theater Fadenschein
08.06. 2013 15:00 Uhr "3 Freunde"
09.06. 2013 11:00 Uhr "3 Freunde"
09.06. 2013 15:00 Uhr "3 Freunde"
12. bis 16.06. 2013
Theater für Einzelgänger während des grenzenlos Festival in Augsburg
20.06.2013 bis 23.06. 2013 Theater für Einzelgänger beim internationalen Straßentheaterfestival dem "Regensburger Kulturpflaster"
28.06. 2013 15:00 u. 17:00 Uhr Papiertheater "Robinson Crusoe" im Das KULT
05.07. 2013 9:30 & 11:00 Uhr "3 Freunde" im Theater in der Badewanne, Stuttgart

24. & 25.08. 2013 mit Graf und Gräfin walk act auf dem Gifhorner Altstadtfest
  • Yvonne Kamermann und ich hatten viel Spaß und ich glaube, die Gifhorner auch
24.08. 2013 20:00 Auftritt mit der Improtheatergruppe4gewinnt in der Brunsviga, BS

  • Unser erstes match gegen/mit der Improgruppe "einsam-zweisam-dreisam" aus Wiesbaden. Ein hoher Unterhaltungsfaktor.
07.-10.08. 2013 "Theater für Einzelgänger" auf der Husumer Kleinkunstmeile.

  • Die Husumer waren für die erste Kleinkunstmeile auf dem Hafenfest nur bedingt aufgeschlossen. Aber die wenigen waren begeistert. Diesmal war ich sogar mit Kristin am start und wir konnten zwei Stücke zeigen.
07.09. 2013 11:00 - 19:00 Münster "Theater für Einzelgänger"

13. 14. & 15.09. 2013  STADTSPEKTAKEL in Landshut. 



  • Wieder ein super-schönes Erlebnis mit vielen dankbaren Zuschauern.


21.09. 2013 17:00 bis 23:00 Uhr das KULT feiert seinen 1. Geburtstag. 



  • Mit sehr vielen kleinen Theatereinlagen, ca. 300 Leute finden den Weg an diesem Tag in das kleinste Theater Braunschweigs.

01.10. 2013 16:00 - 17:00 Uhr "Mr.T." besucht ein Herbstfest im BBG-Altenheim.


  • viele glückliche Gesichter waren begeistert.
12.10. 2013 von 10:00 bis 13:00 Uhr besucht "Mr.T." den Wochenmarkt in Alfeld

  • Chaos- überall wo er auftaucht ist Chaos


16.11.2013 20:00 Uhr PREMIERE: "Ab 18" -ein Psychothriller mit Figuren. 


  • Im Rahmen der Veranstaltung "Der UNTERGANG" Szenische Lesung von und mit Hardy Crueger im Das KULT

"3 Freunde" im Figurentheater Fadenschein am
16.11. 2013 15:00 Uhr
17.11. 2013 11:00 Uhr
17.11.2013 15:00 'Uhr
18.11.2013 10:30 Uhr
19.11.2013 10:30 Uhr
20.11.2013 10:30 Uhr
21.11.2013 10:30 Uhr
22.11.2013 10:30 Uhr
23.11.2013 11:00 Uhr

Papiertheater "In 80 Tagen um die Welt" im Das KULT, Hagenmarkt 18, 38100 Braunschweig am
So. den 08.12.2013 17:00
Do. den 12.12.2013 17:00
Fr. den 13.12.2013 17:00
Sa. den 14.12.2013 17:00
So. den 15.12.2013 15:00
Do. den 19.12.2013 17:00 ausverkauft
Fr. den 20.12.2013 17:00
Sa. den 21.12.2013 keine Vorstellung
So. den 22.12.2013 17:00
Mo. den 23.12.2013 17:00
Di. den 24.12.2013 keine Vorstellung
Mi. den 25.12.2013 17:00
Do. den 26.12.2013 17:00
Fr. den 27.12.2013 17:00
Sa. den 28.12.2013 17:00
So. den 29.12.2013 17:00

2014

16.01. 2014 3 Freunde in Garbsen 09:00 Uhr & 10:30 Uhr
17.01. 2014 3 Freunde in Seelze 09:00 Uhr; 10:30 Uhr & 15:00 Uhr
19.01. 2014 Grundlagen Theaterworkshop, 11:00 bis 16:00 Uhr im Das KULT
25.01. 2014 20:00 Uhr 4gewinnt Improtheater im Das KULT
27. - 29.01. 2014 Kulturbörse Freiburg 
26.02. 2014 10:00 3 Freunde in Hamburg 


24.07.14 um 20:30 Uhr bei die Stadtfinder, Folge 1 (Brückenwanderung) 15 Minuten Improvisationen 1 zu 1